// Ein kleiner Ausblick auf Hong Kong

So dann zeige ich euch hier mal das erste bearbeitete Bild von meiner Hong Kong Reise. Wir sehen hier Hong Kong von der Sky Terrace aus. Das Bild wurde 30sec belichtet mit einer Blende von f22 und ISO 100. Ich habe die Kamera mit einem Gorillapod an einem Geländer befästigt, die Spiegelvorauslösung und den Timer benutzt um Verwacklungen zu vermeiden. Fokussiert wurde manuell über die Live View anzeige. Da kann man die Schärfe am besten beurteilen. Man muss einfach in den Live View zoomen und schauen wann es am schärften ist. Bei so einem Bild wahrscheinlich bei Unendlich :-)

Daheim habe ich die üblichen Bearbeitungen in Lightroom gemacht. Kontraste, Klarheit, Lichter und vor allem Sensorflecken entfernt. Muss echt mal meinen Sensor reinigen lassen. In Photoshop habe ich dann noch die Sterne eingefügt. Fand den Himmel sonst zu langweilig.

Hong Kong bei Nacht